SICONET erhöht Sicherheit aller Kunden-Websites hosted by SICONET: kostenlose Umstellung auf httpS erfolgt

Einen speziellen und natürlich kostenlosen Service erhielten in der vergangenen Woche alle Kunden-Websites welche von SICONET gehosted werden. Hintergrund sind Änderungen in Googles Suchmaschine, die einen flächendeckenden Umstieg auf HTTPS (SSL) vorantreiben.

Sinnvolle Maßnahme

Diese Maßnahme ist grundsätzlich sinnvoll und steigert die Sicherheit jedes Besuchers deiner Website da sämtliche Datenübertragung von und zu dieser Website verschlüsselt erfolgt (siehe Wie funktioniert SSL? Einfach erklärt).

Was passiert mit Websites OHNE HTTPS?

Google verschärft die Kriterien unter denen eine Website als „sicher“ eingestuft und in den Suchergebnissen aber auch in deren Browser Chrome angezeigt wird. Um zu verhindern, dass deine Website als „unsicher“ markiert wird oder gar in den Suchergebnissen zurückgereiht wird, ist ein Umstieg auf HTTPS mit einem SSL Zertifikat (automatisch inkludiert in jedem SICONET Wartungspaket, mehr dazu findest du hier) zu empfehlen.

Wir helfen dir jederzeit gerne dabei: jetzt Kontakt aufnehmen.

Weiterführende Artikel dazu:

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner